Zum Inhalt springen

Ablauf -Topics-

13:00 Uhr

Begrüßung durch Jörg Endres und Mischa Kunz bei einem kleinen Prosecco-Empfang und Häppchen

13:30 Uhr

Homestaging mit Ariane Lessle von Homestaging Karlsruhe und Frau Tina Humburg von der Deutschen Homestaginggesellschaft. Homestaging ist mehr als das hübsche Einrichten leerer Immobilien, es werden die Chancen beim Einsatz im Marketingportfolio des Maklers aufgezeigt und mit Beispielen aus der Karlsruher Umgebung verdeutlicht. Diskutieren Sie mit uns und unseren Gästen!

Passend zu diesesm Thema aus dem Bereich Marketing stellt Swantje Brünicke von visiondisplays das spannende Vermarktungsmedium immodisplay vor. Das Motto hier lautet: Nichts ist unmöglich – und so erahren Sie viel zum Einsatz von Displays an öffentlichen Plätzen oder in Ihrem Schaufenster. Dabei ist mit modernster Technologie sogar die Möglichkeit gegeben, dass Ihre Kunden an Ihrer Schaufensterscheibe über eine Folie den Display in Ihrem Laden steuern und Objekte so zielgerichtet aussuchen. Auch werden wir ein paar Ihrer Kollegen als Gäste und Gesprächspartner vor Ort haben und freuen uns auf einen regen Austausch.

Artur Grasberger, Geschäftsführer von McGrundriss stellt Ihnen eine Neuheit auf dem Deutschen Markt vor – ein spannendes Tool, welches Ihnen (kostenfrei!) ermöglicht Exposees noch einfacher, anschaulicher und interaktiv spielend selbst zu erstellen und per Link an Ihre Interessenten zur versenden – Praxistipps für Praktiker eben!

15:00 Uhr

Kaffe und Kuchen -Pause und Networking

15:30 Uhr

RE/MAX gehört zu den ganz großen Frachisegebern in Deutschland. Wir diskutieren mit unseren Gästen, warum RE/MAX so erfolgreich auf dem Markt vertreten ist und was dafür spricht sich, auch als „gestandener“ Makler diesem Netzwerk anzuschließen. Natürlich ist uns hier Ihre Meinung wichtig und wir binden Sie in die Diskussion mit ein!

Nachdem bei RE/MAX der Netzwerkgedanke klar im Vordergrund steht, fällt uns der Übergang zu MLS-Deutschland leicht. Seien Sie vom Start weg dabei, wenn das erste echte MLS für alle Makler loslegt. Helge Schneider vom BVI erzählt uns einiges zum Thema MLS, seinen Ursprung, seiner Auswirkung auf den Markt und die Chanchen für den Deutschen Makler. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein und sagen Sie uns, wie Sie mit dem Thema Gemeischaftsgeschäft umgehen!

Telefonmarketing oder nicht? Sollte ein Makler heute noch beim Privatverkäufer anrufen, um an neue Aufträge zu gelangen? Ist das noch erlaubt und wenn ja, wie geht man vor? Diese Fragen beantwortet Ihnen Jörg Endres von IMMOSek, dazu erhalten Sie Tipps und Tricks für einen Telfonleitfaden für mehr Termine beim Privatverkäufer.

18:00 Uhr

Abendessen

19:00 Uhr

Zum Abschluss erhalten Sie einen umfassenden Einblick von Tobias Geipel von TG-Immobilien, Gewinner der Immo Idee 2010, in das Thema Social Media. Xing, Facebook und Co- was steckt dahinter, was davon braucht der Makler wirklich und wie erzielt man den besten Nutzen für das eigenen Maklerbüro. Auch hier werden Sie wieder einen echten Mehrmehrwert erhalten und können die hier erlernten Tipps und Tricks sofort in Ihrem Unternehmen umsetzen. Wir haben dazu weitere Gäste und Praktiker eingeladen.

20:00 bis 20.30Uhr

Ende und anschließender Ausklang (nächster Tag ist Feiertag 🙂

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar